Hilfe zur Selbsthilfe

Einfach, flexibel und wirksam
Hilfe zur Selbsthilfe Online-Seminare

Selbstbestimmt zu mehr Lebensqualität – Nimm deine Gesundheit selbst in die Hand.

Wie wir uns und unser Leben wahrnehmen, hängt zu großen Teilen davon ab, wie vital, gesund und ausgeglichen wir uns fühlen. Wir erfahren Lebensqualität, wenn wir mit uns und unserem Körper im Reinen sind und klaren Fokus auf die Dinge setzen können, die uns wichtig sind. Leider führt der häufig sehr schnell-lebige, fordernde Alltag bei vielen von uns dazu, unseren Rhythmus zu verlieren.

Mit unserem instrumentellen “Hilfe zur Selbsthilfe” Programm möchten wir es dir ermöglichen, mit deinen individuellen Gesundheitsbelangen wirksam und nachhaltig zu arbeiten – ob in Form von Stress- und Schmerzlösung oder zur Steigerung deiner Regeneration und Leistungsfähigkeit. Das Programm ist wissenschaftlich fundiert und integriert Erkenntnisse aus 3 Jahrzehnten therapeutischer Praxis. Dabei kommen eigens entwickelte Instrumente wie der Fascia-, Deep- und Stress-ReleaZer® zum Einsatz.

Stressmanagement

Stress- und Schmerzmanagement in allen Facetten

Mit wissenschaftlich fundierten, instrumentellen Anwendungen nachweislich Stress und Schmerzen reduzieren!

Mehr

FasciaReleaZer

Regeneration und Leistungsfähigkeit im Sport

Mit Fascia- und Deep-ReleaZer® zu verbesserter Regeneration und Leistungsfähigkeit ohne Verschleiß!

Mehr

CelluliteReleaZer

Selbstbehandlung mit dem Cellulite-ReleaZer®

Mit Gesundheitsfokus Zellulite besser verstehen und nachweislich wirksam behandeln!

Mehr

„Es war schön zu sehen, mit wie viel Freude das Thema Hilfe zur Selbsthilfe behandelt wurde.”

Renate | Seminarteilnehmerin

“Ich muss sagen, ich bin wirklich begeistert – Inhaltlich, fachlich und auch von der überaus freundlichen Betreuung.”

Frank | Seminarteilnehmer

Wissenschaftlich bestätigte Wirkung unseres “Hilfe zur Selbsthilfe” Programms:

Verbesserter Umgang mit Stress, Verbessertes Schmerzempfinden – sowohl bei akuten als auch chronischen Schmerzen, Optimierte Selbst-/Regeneration von Körper und Geist, Steigerung der Leistungsfähigkeit von Körper und Geist, Verbessertes Körpergefühl, Verbesserte Stimmung, Lebensfreude, Aktivität, Erholungsfähigkeit und soziale Interaktion